transaktionsanalytische Beratung, Supervision, Coaching


ziel- und ressourcenorientiert

Körperwahrnehmungs-, Entspannungs- und

Kreativmethoden

Systemaufstellungen


Frauen und Männer zur Bewältigung persönlicher Themen

Frauen und Männer im Umbruch

Berufstätige - Fragen aus ihrer beruflichen Rolle

Führungspersonen - Führungsfragen

Arbeitsteams - Entwicklungen und Konfliktmanagement

Paare in Krisen - zusammenbleiben oder sich trennen?

Frauen - weibliches Empowerment

Menschen mit belastenden Diagnosen und deren Angehörige

 

Beratung


Vorgehen





Zielgruppe

wesentlich


Krise als Chance

Das Leben bleibt nicht stehen, wir sind immer wieder von Neuem mit Veränderungen konfrontiert. Diese werden von aussen durch das Umfeld ausgelöst oder durch unsere innere Wachstumsdynamik. In uns Menschen tickt nicht nur die biologische Uhr, die uns älter werden lässt, wir tragen das Grundbedürfnis nach Reifung in uns. Oft sind es Krisen in Form von Krankheit, Konflikten, Verlusten die uns innerlich wachsen lassen. Sich in solchen Zeiten Unterstützung bei einer Fachperson zu holen, finde ich hilfreich.


Hilfe zur Selbsthilfe

Ich nehme meine Klient/innen auf dem Hintergrund ihrer Erfahrungen, Strategien und Wertehaltungen wahr, unterstütze sie in der Lösungsfindung und ermutige sie zu Verhaltensänderungen. Sie tragen alles in sich, was es dazu braucht.  Gelingende Arbeits-, Liebes- und andere Beziehungen setzen eine gute Beziehung zu sich selber voraus.